Team Associated SC10 Short Course Truck




Team Associated SC10 Short Course Truck

Beitragvon darkdevil23 » Sa 9. Okt 2010, 22:35

Als ich ihn damals gekauft habe, fing der "Short Course Truck" langsam sich in Deutschland aus zubreiten. Ich fand damals das Auto so Klasse, das ich zwei von vier meiner damaligen Fahrzeuge verkauft habe und dann für ca. 290 Euro den Truck geholt habe. :hau:

Die Fahrten konnten nie lang genug sein.. Natürlich wollte ich dann mehr und dummerweise kamen damals die "Schwächen" bei diesem Fahrzeug raus.... extrem Reifenverschleiß war die eine Folge... leider waren diese für mich nicht gut genug und googelte mich über zwei Wochen in in sämtlichen amerkanischen und europäischen Websiten herum... sogar Foren.... irgendwie musste es eine Lösung für mein Problem geben... :wand:

Und ich fand sie... :hi:

Glücklicherweise bot AKA Racing (ein amerikanisches Unternehmen) Radadapter für 17mm Felgen an.... So konnte ich nun endlich Reifen/Felgen montieren, die auf die unterschiedlichsten Strecken passten.... Ich konnte jetzt jeden beliebigen Buggy-Reifen montieren.... :hi: :cool: :dance:

Die zweite Änderung waren die Federn.... diese waren viel zu weich..... ich kaufte dann die härtesten Federn für das Modell... und habe es nicht bereut....(dies erfährt ihr später warum)

Anschließend besorgte ich mir von Traxxas den Xl-5 Regler vom Traxxas Slash, auch ein Short Course Truck, dieser war damals aber bekannter als der SC10... und dann den 550er 12T Motor vom Slash.... Jetzt waren Drehzahl und Drehmoment kein Problem mehr.... :sun:

Da ich immer ein recht reales Fahrzeug haben wolte, das heißt, es soll so viel Ähnlichkeit haben wie das Originale, musste noch ein Überrollkäfig her.... Daher baute ich zunächst einen aus Alu-Rohr... dummerweise ging dieser nach vielen heftigen Schlägen kaputt... :wand:

Dank Rene wurde dann der Käfig geschweißt...(nur zur Info: ich hatte endlich Zeit, den Überrolllkäig heute zu schleifen und zu spachteln, morgen wird er lackiert. thx nochmal)

Da die Short Course Trucks hinten den Ölkühler haben und dort auch die Kühlerlüfter angebracht sind, beschloss ich, das muss ich auch haben.... So besorgte ich mir dann zwei passende PC- Lüfter (60mmx60mmx10mm) machte heut endlich nach langer Zeit eine passende Aluhalterung(Blech) und grundierte und lackierte sie eben noch....

Sieht einfach voll Krass aus!

Bilder werde ich sofort reinsetzen, wenn der Wagen morgen fertig ist.... habe noch keine gemacht.... :wein:

Ist auch irgendwie schade, das ich ihn verkaufen werde... :wein:, aber man muss ja Opfer bringen, um was besseres zu holen.... :hi:
...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...



Fuhrpark:
Eigenbau "Monsta"
MTA4 (mit Reso-Mod & Tank-Mod)
Benutzeravatar
darkdevil23
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: So 29. Aug 2010, 11:56
Wohnort: Mönchengladbach-Venn

von Anzeige » Sa 9. Okt 2010, 22:35

Anzeige
 

Re: Team Associated SC10 Short Course Truck

Beitragvon darkdevil23 » So 10. Okt 2010, 21:00

So hier schon ein paar Bilder...

schönere werden folgen...
...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...



Fuhrpark:
Eigenbau "Monsta"
MTA4 (mit Reso-Mod & Tank-Mod)
Benutzeravatar
darkdevil23
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: So 29. Aug 2010, 11:56
Wohnort: Mönchengladbach-Venn

Re: Team Associated SC10 Short Course Truck

Beitragvon darkdevil23 » Do 14. Okt 2010, 19:50

und falls das jemand interessiert..... er steht bei Ebay ..
...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...



Fuhrpark:
Eigenbau "Monsta"
MTA4 (mit Reso-Mod & Tank-Mod)
Benutzeravatar
darkdevil23
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: So 29. Aug 2010, 11:56
Wohnort: Mönchengladbach-Venn



Ähnliche Beiträge

Team Associated SC10
Forum: Offroad Fahrzeuge
Autor: darkdevil23
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Projekte/Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron